HIMALAYA HOCH DREI

 Neue Gebiete und Kulturen erkunden

 Ladakh – Klein Tibet
Nabji Trail im Süden Bhutans

Jumla und Rara See in Nepal

 

 

 

Reiseberichte 17.09.07 - 24.11.07

 

Vorwort

 

„Himalaya Hoch Drei“, diesen Begriff hatte ich schon einmal im Jahre 2001 benutzt als meine Frau Dorlis zum 3. mal mit mir in Nepal war, ich die 3 Haupttrekkinggebiete Annapurna, Langtang und Khumbu kannte und wir in Zusammenhang mit unserer ersten Reise nach Tibet das Himalaya aus 3 Perspektiven kennen lernten. Vom Süden, Norden und von oben beim Flug nach Lhasa.

 

Einige Jahre sind inzwischen vergangen. Mit dem Eintritt in die Freistellungsphase der Altersteilzeit konnte ich mir nun im Herbst einen Traum mit 3 Besuchen verschiedener Staaten des Himalaya auf einer 10-wöchigen Reise erfüllen. Wie bereits auf den letzten Reisen, galt es möglichst viel Neuland zu erkunden.

 

Hier geht es direkt zu den einzelnen Teilberichten:

 

Ladakh

Bhutan

Nepal

 

© Klaus Töpfer

HIMATREK

Gelsenkirchen, Januar 2008

www.himatrek.de

www.nepal.himatrek.de.de

www.bhutan.himatrek.de

www.ladakh.himatrek.de

info@himatrek.de